Das Titanex Kabel

Das Titanex Kabel – Einsatz unter höchsten Belastungen

Ein gutes Kabel muss sowohl mit der Stromspannung und der Stromstärke gut zurechtkommen, darf aber auch bei Einwirkungen von außen nicht seinen Dienst versagen. Gerade dort, wo ein Kabel Feuchtigkeit ausgesetzt ist oder ständig hin und her gebogen wird, kann es schnell passieren, dass es zu Defekten kommt. Das ist vielleicht im privaten Gebrauch oder bei einem Elektrogerät nicht mehr als ein kleines Ärgernis, doch im industriellen Sektor, wo in der Regel Maschinen genutzt werden, die oftmals viele Kilometer an Kabel benötigen, kann der Ausfall eines einzelnen Kabels extreme Kosten verursachen.

Solange der Schaden nicht gefunden und behoben ist, entstehen Kosten. Die Lösung für Situationen, in denen Kabel extremem Belastungen ausgesetzt sind, bietet Kraus Kabel an. Das Titanex Kabel wurde für Orte konstruiert, in denen ein gleichermaßen robustes als auch flexibel Kabel gebraucht wird. Es ist perfekt für den Einsatz auf Baustellen geeignet.

Nicht selten sind gerade mobile Geräte, die oftmals von einem Ort an einen anderen transportiert werden, großen mechanischen Belastungen ausgesetzt. Dort, wo es vibriert, reibt und oftmals zu ruckartigen Bewegungen kommt, sind Kabel großen Gefahren ausgesetzt. Die Isolierung kann brechen oder porös werden und im schlimmsten Fall reißen Kabel sogar ab. Das Titanex Kabel wurde erfunden, um genau diesen Situationen effektiv vorzubeugen. Das Kabel hat eine Betriebstemperatur von -25 bis +55 Grad Celsius. Damit ist es bestens für den harten Einsatz im Freien geeignet. Hergestellt wird das innovative Kabel nach einem patentierten Verfahren in Frankreich. Erhältlich ist es in Längen von 50 und 100 Metern.

Nicht nur für den professionellen Einsatz - das Titanex Kabel für den Garten

Wieso sollte man im privaten Bereich auf die Neuerungen der Technikbranche verzichten müssen? Wer Bastel- oder Umbauarbeiten im eigenen Garten verwirklichen möchte, der ist auf gute, belastbare und langlebige Kabel angewiesen. Natürlich spielt auch das Thema Sicherheit eine wichtige Rolle. Gerade dort, wo sich Familienmitglieder und womöglich Kinder aufhalten, will man beim Thema elektrischer Strom auf Nummer sicher gehen.

Gerade im Garten kann es zu dem äußerst gefährlichen Zusammentreffen von Feuchtigkeit und Strom kommen. Damit das von Anfang an verhindert werden kann, empfiehlt sich der Einsatz des Titanex Kabel. Es lässt sich gut in bereits bestehende Projekte integrieren. Permanentes Ziehen oder schwere Gewichte machen diesem besonderen Kabel nichts aus. Bei der Herstellung und auch schon bei der Entwicklung wird dieses Kabel unter extremen Bedingungen getestet. Es ist zug- und quetschfähig und liefert auch dort noch beste Ergebnisse ab, wo andere Kabel unter Umständen bereits beschädigt oder zerstört sind.

Fachkundige Bezugsquelle für besondere Kabel

Kabel Kraus ist der renommierte Fachhändler für Kabel aller Art und der beste Ansprechpartner, wenn man auf der Suche nach Kabeln für den speziellen Einsatz ist. Gerne wird Interessenten genau Auskunft über sämtliche Eigenschaften eines Kabels gegeben. Somit kann man sich bereits vor einer Bestellung an die genaue Planung machen. Das Titanex Kabel kann bei einer Vielzahl von Projekten einen wahrhaftigen Unterschied ausmachen. Wer Wert auf Langlebigkeit, Robustheit und Verlässlichkeit legt, der hat mit diesem Kabel das genau passende Produkt gefunden. Titanex läutet mit seinen Eigenschaften ein neues Zeitalter bei extremen Einsätzen ein. Den Unterschied bemerkt man beim Arbeiten mit diesem Kabel sofort.